Es ist an der Zeit für eine positive Veränderung

Claudia Pflaum

Über mich

Heilpraktikerin für Psychotherapie - München

Ich bin Claudia Pflaum, ausgebildete Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie. Three in one Facilitator, Touch for health Instruktor und Psychokinesiologin. Weitere Ausbildungen habe ich in Familienaufstellung, Mentalfeldtherapie, Bachblütentherapie und Fussreflexzonenmassage absolviert. Ein drei Jahres Programm an der Foundation for Schamanic Studies in Österreich kompletiert meine Leistungsspektrum, sowie mehrjährige Kursbelegung für Geistiges Heilen in Wales.

 

Praxis „Psychotherapie München“ seit 1992

Mit der Zeit haben sich als Schwerpunkte meiner Arbeit Psychokinesiologie, Familienaufstellung und Mentalfeldtherapie herauskristallisiert, wobei sich meine Kenntnisse aus den anderen Behandlungsformen als sehr wertvoll erweisen.

Ich liebe meine Arbeit und das Wohl der Menschen, die zu mir kommen liegt mir außerordentlich am Herzen. Auch noch nach all den Jahren empfinde ich tiefe Dankbarkeit einen so erfüllenden Beruf ausführen zu können.

„Kinesiologie“ leitet sich aus kinesis (Bewegung) und logos (Lehre) ab. Es ist also die Lehre von der Bewegung und den Bewegungsabläufen.

Schreiben Sie mir gerne über WhatsApp:

Schlafstörung behandeln

So kann ich dir helfen

Kinesiologie bei Schlafstörungen

Sie leiden an Schlafstörungen?

Dass in Phasen von Stress, Ängsten oder Schmerzen hin und wieder der erholsame Schlaf leidet ist normal. Sobald das akute Problem gelöst wurde erledigen sich auch die Schlafprobleme.

Werden private oder berufliche Belastungen zu einem dauerhaften Zustand und die Schlafdefizite chronisch, dann können die Schlafprobleme eine Eigendynamik bekommen und Betroffene geraten in einen regelrechten Teufelskreis.

Oft langen bereits kleine Veränderungen im Alltag um die Nacht wieder durchzuschlafen – die Gründe können allerdings durchaus komplex sein.

 

Kinesiologie kann hier als wirksame Methode einegsetzt werden. Mit der Abfrage durch den Muskeltest lassen sich in der Regel mögliche Auslöser identifizieren und eine geeignete Therapietechnik.

Symptome

Geht es dir auch wie anderen? Ich kann dir helfen

psychokinesiologische-therapie-muenchen
kinesiologie therapie München Schwabing

Anwendungsgebiet

Kinesiologie im Bereich Lernen

Als eine der häufigen Ursache für Lern­schwie­rig­kei­ten ist das Switching verantwortlich. Bestimmte Bereiche im Gehirn schalten sich einfach ab, so dass linke und rechte Gehirnhälfte nicht mehr optimal zusammenarbeiten. Gemeinläufig bekannt durch die Redewendung „er/sie hat abgeschaltet“.

Betroffene haben in folgen Bereichen  Schwierigkeiten:

  • Lernschwierigkeiten allgemein
  • Prüfungsängste
  • Gedächtnisschwäche
  • Konzentrationsstörungen
  • Versagensängste

Hauptursache für den Switch-Zustand sind Energieblocker wie Stress –  im Kindesalter auch gern „Lernstress“ genannt. Schlichtweg können wir von Überforderungen sprechen, die temporär zur Inaktivität von Gehirnbereichen führt. Die sogenannten Switching-Zustände lassen sich durch  kniesiologische Übungen aufheben.

Erfahrungsberichte

Einen lieben Dank für die freundlichen Worte meiner Patient:innen.

Alle Rezensionen sind von meinem Google Business Account:

.

Kontaktformular

Bereit für ein Erstgespräch? Psychotherapie München

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.